Homepage-Updates

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Auf Deutsch vorlesen!“]

Bisher verliefen Änderung an der Homepage ja immer stillschweigend. Das soll sich hiermit ändern.
Da die Clubnews als RSS-Feed abonniert werden, sieht jeder Abonnent nun direkt, wenn es nicht nur inhaltliche Neuerungen gibt.
Auf der Startseite ist nun unten ein automatisches Wisch-System für alle erschienenen Beiträge zu sehen. Sobald der Mauszeiger drauf verweilt, bleibt es stehen und Symbole zur manuellen Steuerung erscheinen. Gefällt dir ein Artikel, sodass du ihn in voller Länge lesen willst, klicke auf „weiterlesen“ und der Artikel öffnet sich.
Hinweis für Admins: Keine weitere Zuarbeit notwendig, neue Beiträge werden automatisch addiert.
Unter dem Menüpunkt „Software“ wird bei „Emu64“ jeder neue Beitrag automatisch angezeigt.
Hinweis für Bericht-Ersteller: Dazu beim erstellen des Beitrags die Kategorie „Emu64“ klicken.
Weiterhin sind die „Clubnews“ unter „Berichte und Geschichte“ jeweils auf dem aktuellen Stand.
Hinweis für Bericht-Ersteller: Dazu beim erstellen des Beitrags die Kategorie „Clubnews“ klicken.
Für angemeldete User gibt es Videolinks (C64-Werbung / geniale Remixes) im Sidewidget.
Hinweis für Widget-Bearbeiter: Dazu unter dem Widget bei „Sichtbarkeit“ für User „eingeloggt“ wählen.
Neu sind auch „Anekdoten aus dem Chat“ und „neueste Kommentare“ im Sidewidget,
dafür ist die „Aktuelle Veranstaltungen“ rausgefallen, da momentan nichts durch uns veranstaltet wird.
Hinweis für Widget-Bearbeiter: Die Anekdoten werden händisch eingepflegt, Rest geschieht automatisch.
Nebenbei arbeiten Dementor und Thunder an einer Backup-Homepage, die aktuell als Medienspeicher für Fotostrecken und Videos genutzt wird. Vielen Dank an Dementor, der seinen Traffic und Webspace dafür zur Verfügung stellt! Da die Backup-Homepage unter einem anderen CMS läuft, ist dort noch nicht viel los. Bislang fummeln wir beide im Backend herum und versuchen die Tücken des CMS zu umgehen, was sich als schwierig herausstellt. Schau einfach gelegentlich mal rein auf http://berlinc64club.wintersee.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.