Neues von der Front

Aaaachtung! Homepage-News! rührend

Bedingt durch die DSGVO wurde es Zeit die Homepage umzugestalten. Stichtag 25. Mai 2018
Was? Schnüffelstück? Selbsttätiger Entlüfter? Nee man, DSGVO!
Eine super Sache soweit… wären da nicht die Abmahnanwälte, die bereits die dicke Kohle wittern.
Und die Presse macht durch reißerischen Überschriften alles noch dramatischer als es eigentlich ist.

Geschützt werden. Datenschutz. Privatsphäre. Sicherheit. Internet.
(finde das Wort, was nicht in die Reihe passt)

OK, Bingo. Ein unlösbares Problem dieses Internet. Wer hat das eigentlich erlaubt?!
Naja, einfach abschalten. Gibt ja immer noch Feixbuch, Fotzapp, Gurgel.. Die können ja gern weiter Daten nach den USA abgreifen. Und jeder (ja, ich wette auch du) macht das freiwillig mit. Viel Spaß dabei 😉

Genug Zynismus.
Darf sich jeder selbst ein Bild drüber machen. Uns kleinen Blogbetreibern wird dadurch nur übel.
Danke an dieser Stelle an das WordPress-Team. Ihr habt es jedenfalls geschafft, es uns ein bisschen leichter zu machen. Siehe unser Impressum. Und falls irgend ein Plugin oder WordPress selbst personenbezogene Daten gespeichert hat, können diese exportiert oder gelöscht werden. Immerhin.

So mussten wir also auch unsere Internetpräsenz für den C64 Club Berlin anpassen.
Geändert hat sich folgendes:

Im Live-Chat ist die Herkunft des Users nicht mehr auszumachen
Es wird dringend empfohlen die Homepage nur noch per https aufzurufen

Die „User im Chat“-Anzeige ist wieder weg

Weitere Änderungen werden hier bis zum Stichtag eventuell noch kommen.
Grundsätzlich ist die Homepage aber auf dem Weg in die Zukunft.
Wir bleiben euch gewogen!