Berichte und Geschichte

Unsere Generation hat das große Glück, die Computerentwicklung von ihrem Anfang an mitzuerleben. Wir wissen die Zusammenhänge von Bleistift und Kassette. Doch unsere Generation ist möglicherweise nicht so langlebig wie ein C64. Aufklärung und Weitergabe von Erfahrung und Wissen ist nötig.

Somit gibt es hier allerlei zu lesen, sehen und staunen.

Wie bekomme ich bei Turrican unendlich viele Leben? Wieso quietschen alte Disketten? Sind moderne Fernseher kompatibel zum C64?

Doch soll es bei der Klugschnackerei nicht bleiben. Welche Partys habt ihr besucht, welche Bücher gelesen? Gibt es demnächst eine SX64-Watch?

Bleibe gespannt, was sich hier so auftut. Ich kenne da eine Geschichte einer Mitarbeiterin  von Commodore, die damals die C64 zusammengesteckt hat … und in meinem Garten waren C64-Module vergraben (das stark verwitterte Label könnte Minecraft sein).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.