C64 Club Berlin

Der C64 Club Berlin existiert seit Oktober 2006. Er wurde von Thunder.Bird und Prof.Pi² für die ComBär ins Leben gerufen. Ohne den Anruf des Veranstalters der Berliner Computermesse wäre es nie dazu gekommen. Das Bestreben des Interessenverbands ist, den C64 in Ehren zu halten und aktiv mit diesem Heimcomputer der 1980’er Jahre zu spielen. Für Fragen zu klassischen Computern stehen wir gern zur Hilfe bereit.

Jedes Jahr zum vollen letzten Februar-Wochenende veranstalteten wir eine C64-Party. Dort fachsimpeln wir und produzieren Digitale Kunst auf dem Commodore 64 Heimcomputer aus dem Jahr 1982. Unterhaltsame Musik oder spannende Spiele, selbst ablaufende technisch beeindruckende Demos oder faszinierende Bilder sind die Ergebnisse solcher Treffen. Diese Ergebnisse sind zeitnah auf der Commodore Szene Datenbank abrufbar.

bcc9team

C64-Fans @ BCC#9 Party (c)2015

Das Team des C64 Club Berlin freut sich über jegliche Unterstützung. Der Interessenverband trägt sich aus privaten Mitteln.

Seit Mai 2015 ist die Clubhomepage auf WordPress aufgesetzt. Seitdem erscheinen hier regelmäßig neue Beiträge.

Auf dem Weg in die Zukunft sind wir seit 2017 Endlich angekommen und beschreiten die Pflege erhaltenswerter Computergeschichte seither in Falkensee westlich von Berlin.

29 thoughts on “C64 Club Berlin

  1. Hallo zusammen,
    Als erstes einmal Daumen hoch das es so was wie diesen Club gibt!!
    Ich selber habe mittlerweile 3 C64 darunter auch meinen Brotkasten mit dem ich vor ca. 30 Jahren gespielt hatte.
    Leider habe ich nur noch mein erstes und jetzt einziges 5 1/4 Zoll Floppy welches allerdings nicht mehr funktioniert.
    Und daher meine Frage:
    Wenn man es einschaltet müsste es zuerst kurz summen während auch die rote LED leuchtet. Kurz drauf sollte das Laufwerk stoppen, das summen aufhören und die rote LED erlischen.
    Nur das tut es bei mir nicht mehr. Das Laufwerk läuft weiter und weiter hört nicht auf zu summen und die rote LED leuchtet weiter.
    Woran kann das liegen? Und kann ich das selber reparieren?
    Wird zu Beginn ein Referenz-Prozess gestartet der an meinem Gerät nicht beendet werden kann wegen eines defekten Sensors?

    Ich bin etwas hilflos und würde mich über einen hilfreichen Tipp freuen!

    Von meiner Seite her Euch allen alles Gute und lasst den guten C64 nicht sterben!!

    Viele Grüße
    Jens König

  2. Super das es noch Freunde des C64 gibt. Ich selber habe auch noch zwei vollständige C64 Computer.

    Grüße

  3. Heinz Schicker

    ich bin wieder erreichbar unter der nummer [schnipp]
    es geht um die 64 software

    bitte keine e-mail schicken -kann örtlich nicht zugreifen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.