Jugend forscht (oder: wie bekomme ich den Joystick kaputt)

Es ist immer schön, wenn sich die „Jugend“ für die „alten Sachen“ interessiert !!
Und wie ich nun feststellen konnte hat der C64 zwei weitere Anhänger gefunden.

Pitstop und SuperCycle in action !

 jos1 jus1

 

Die aus der Faszination an „alten Computern“ – bzw. das Spielen an diesen – resultierte in einen interessanten Verschleiss an Joysticks.
Es war nett mit anzusehen, wie die Jugend den gesamten Joystick bewegt  und die Spielfigur stehenbleibt.

– it´s not a Wiimote !-

 

Es blieb mir daher nichts anderes übrig, als einen Joystick zusammenzubauen, welcher der „Belastung“ standhält.

 

Hier das Resultat:

20150821_220737 20150821_220755

Der sollte erstmal eine Weile halten 🙂

2 thoughts on “Jugend forscht (oder: wie bekomme ich den Joystick kaputt)

  1. Gefällt mir sehr gut 🙂 Wieso bin ich da nicht drauf gekommen..?Achja, ich weiß ja, wie sich Joystick fühlen und behandele sie daher entsprechend 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.